Das Recruiting Journal

Browsing Category: Arbeitgebermarke

Mazars Recruiting Lorenz Rogall
Arbeitgebermarke, HR-Experts

BEST PRACTICE „RECRUITING IN DER WIRTSCHAFTSPRÜFER-BRANCHE“: AUFGABENSPEKTRUM UND EINSTIEG EINES HEAD OF TALENT ACQUISITION BEI EINEM NEUEN ARBEITGEBER

In unserer Best Practice-Serie möchten wir Recruiter- und Employer Branding-Verantwortliche an der Arbeit ihrer Kollegen teilhaben lassen. Diesmal im Interview: Lorenz Rogall, der im Februar dieses Jahres (2020) als Head of Talent Acquisition zu der weltweit operierenden WP-Gesellschaft Mazars (40.000 Mitarbeiter) gewechselt ist.

Arbeitgebermarke

The House of Employer Branding

Maßgeblich bedingt durch den demographischen Wandel entsteht in vielen Branchen ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Verkäufer – zum Käufermarkt. Somit finden sich Arbeitgeber immer mehr… Weiterlesen

Arbeitgebermarke

Die Bedeutung von Siegel & Rankings

Arbeitgeber-Rankings und Arbeitgeber-Siegel sind die Währung des Employer-Brandings. Doch ernsthaft zu erkennen, welche Rankings, welche Siegel und welche Verhaltenskodizes welche Relevanz und Güte haben, fällt auch eingefleischten Experten sehr schwer…. Weiterlesen

Personalmarketing und Employer Branding
Arbeitgebermarke

Beziehen Sie stärker Position!

Die Verantwortlichen für Personalmarketing und Employer Branding haben die Aufgabe zu ­bewältigen, die möglichst besten ­Kandidaten für ihr Unternehmen zu gewinnen. Die für alle ­Unternehmen gleiche Aufgabenstellung darf nicht dazu… Weiterlesen

Langfristig wirkende Arbeitgebermarken
Arbeitgebermarke

Langfristige Arbeitgebermarken

Während es im Produktmarketing Usus ist, dass der Markenaufbau Zeit braucht und Markenbilder möglichst bis zu einem bestimmten Lebensalter implementiert werden sollten, agiert der HR-Bereich noch sehr oft überstürzt. Aber… Weiterlesen